Jetzt Schiedsrichter werden

Hast du Interesse an einem Hobby, das du in freier Natur und mit vielen Menschen gemeinsam ausüben kannst? Du bist auch gerne sportlich im freien aktiv?

 

Du bist mindestens 14 Jahre alt? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

 

Wir die Schiedsrichtergruppe Saulgau bilden dich aus!

 

Dein Profil: Voraussetzung für das Schiedsrichter-Amt ist, dass du mindestens 14 Jahre alt bist, du Bereitschaft hast mindestens 15 Spiele in einer Saison zu leiten und mindestens 4 Schulungen innerhalb einer Saison besuchst. 

 

Deine Vorteile: Sich der Herausforderung Schiedsrichter zu stellen macht nicht nur Spaß, es bietet dir auch hervorragende Möglichkeiten dich persönlich weiterzuentwickeln. Nebenbei wird noch dein Auftreten, deine Teamfähigkeit, das eigene Selbstbewusstsein und die Entwicklung sozialer Kompetenzen gestärkt. Diese Anforderungen sind nicht nur im privaten Umfeld sondern auch in beruflicher Hinsicht besonders gefragt.

 

Schiedsrichter-Neulingskurse finden jährlich statt und umfassen 8 Ausbildungstage mit anschließender Prüfung.

 

Durch das untenstehende Formular könnt Ihr Euer Interesse bei uns Hinterlegen. Sollte wieder ein Neulingslehrgang stattfinden werden wir uns bei Dir melden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.